Teams entwickelnTeams führenTeams organisierenUnser VerständnisÜber unsKontakt
 



  Impressum |  AGB

Arbeitsphilosoph Frithjof Bergmann

 

Anfang Mai dieses Jahres fand ein Symposium mit dem Titel "Zukunft der Arbeit || Arbeit der Zukunft" in Wien statt. Veranstalter war die Initiative Jop-TransFAIR, die seit 10 Jahren integratives Personalleasing betreibt. Unter anderem und anderen hat dort der Arbeitsphilosoph Frithjof Bergmann seine Gedanken zu Alternativen unseres Jobverständnisses zur Diskussion angeboten.

Einen interessanten Artikel über diese Gedanken fand sich in der Ausgabe des DER STANDARD vom 30. April 2011 und kann mittels unterem Link als pdf-Dokument heruntergeladen werden - sozusagen als Appetizer. Wißbegierigere können dem unteren Link folgen, der zu einer Nachlese zum Symposium inkl. Abstracts zu den Vorträgen führt.

 

Rüstorf, 9. Mai 2011

 

top