Teams entwickelnTeams führenTeams organisierenUnser VerständnisÜber unsKontakt
 



  Impressum |  AGB

Gibt es nicht schon genug Anbieter zum Thema Team- und Organisationsentwicklung ?

Zum einen JA!

Da gibt es eine Reihe namhafter Anbieter und auch eine ganze Reihe daneben noch. Und wahrscheinlich decken all diese Anbieter den aktuellen Bedarf auch mehr oder weniger befriedigend ab.

 

Zum anderen aber NEIN!

Das Bedürfnis nach Unterstützung zur Team- und Organisationsentwicklung ist riesig, wird weiter steigen, und eine derartige Dienstleistung ist Vertrauenssache.

 

Und dann sind wir auch davon überzeugt, einen ganz besonderen Ansatz für unser Handeln als Trainerin und Berater, als Coach und Supervisorin zu vereinen: Unser Glaube an die Ressource Mensch. Der mittlerweile überall ausgerufene Kampf um die besten Mitarbeiter, die Performer, die High Potentials ist nicht zu gewinnen, zumindest nicht für den Großteil der Unternehmen. Die Akzeptanz der demografischen Verhältnisse und die daraus resultierende Aufgabe, die Mitarbeiter zuerst einmal so zu nehmen, wie sie sind, macht den Weg frei für die Entwicklung dieser Ressourcen.

 

Denn wie Lee Iacocca, bis in die 90ziger des letzten Jahrhunderts erfolgreicher Spitzenmanager der amerikanischen Automobilindustrie, einmal sagte: "Business ist nichts anderes als ein Knäuel menschlicher Beziehungen." An diesen Beziehungen zu Arbeiten kann daher für alle Beteiligten nur gewinnbringend sein. Für die Organisationen, da "bessere" Beziehungen bessere Ergebnisse bringen, für die Führungskräfte, da "bessere" Beziehungen eine bessere Kommunikation in alle Richtungen ermöglichen und für die Mitarbeiter, da "bessere" Beziehungen ein besseres Klima für das tägliche Arbeiten schaffen.

 

Wir Protagonisten der ARGE Team haben unterschiedliche Lebens- und Berufswege hinter uns und dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Gemein war diesen das unermüdliche Lernen an und in unseren (Arbeits-)Beziehungen und in den unterschiedlichen Rollen als Mitarbeiter, Kollegin, Führungskraft oder Trainerin, Lieferant oder Kundin. Getroffen haben wir uns dann bei der Vision zur Entwicklung "besserer" Beziehungen - und der Gewissheit, dass der dazu notwendige Lernbedarf gezielt unterstützt werden kann ... und vor allem nie aufhört.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche Reaktionen zu unserem Angebot. Rüstorf, im Mai 2011

 

 

top